10. Etappe: So., 11.03., Agiou Plage-Laayoune, ca. 535 km

Nach einem Frühstück mit Blick aufs Meer ging es dann Richtung Laayoune.

In der Stadt Tiznit waren wir zwischendurch noch etwas Bummeln.

Die Strecke war wieder sehr anspruchsvoll: zweispurig, zum Teil in einem eher mäßigen Zustand, nicht gerade breit und man musste sich diese auch noch mit völlig überladenden Lkws teilen. Und durch unseren Zwischenstopp sind wir zu dem auch noch 3 Stunden im Dunklen unterwegs gewesen.

Angekommen im Camp „Le Roi Beduin“ (das bereits in der Westsahara liegt, also sehr, sehr einfach ausgestattet ist), gab es zum Abendessen Kamel. Der Geschmack, eine Mischung aus Rind und Wild. Sehr zart und nicht so schlecht. Aber unser Lieblingsessen wird es nicht.

Campingplatz Aguio Plage

TIZNIT

Der Weg ist das Ziel! Klingt abgedroschen, passt zu dieser Reise aber perfekt. Wieder ändert sich die Landschaft. Aus Grün wird Sandfarben und aus Berge werden unendliche Weiten. Wir sind in der Westsahara angekommen. 

Für unsere Kolleginnen und Kollegen von OIL! und Christ: viel sauberer war unser „Oranger Bomber“ nach der Wäsche nicht wirklich. Unsere Mitbewerber können halt weder mit OIL! noch mit Christ mithalten ;-)