3. Etappe: Sonntag, 04.03., Nimes (Frankreich) - Peniscola (Spanien), ca. 650 km

Von Nimes aus sind wir in die schöne Hafenstadt Sete gefahren. Diese liegt an der Mittelmeerküste in Südfrankreich.
Dort haben wir direkt am Hafen typisch französisch, mit Baguette, Café Ole und Crêpes, gefrühstückt. Unseren „Orangen Bomber“ natürlich auch hier im Blick ;-)

Hier sollte man auch sein Frühstück nicht unbeobachtet lassen! Attention!

Leider haben wir schon den ersten Schaden an unserem "Orangen Bomber.".. einen Riss in der Windschutzscheibe.
Auch wenn das sehr ärgerlich ist, haben wir damit noch Glück. An den Autos anderer Rallye–Teilnehmer sind schon Zylinderkopfdichtungen oder Antriebswellen kaputt. Unser "Oranger Bomber" hingegen schnurrt wie ein Kätzchen. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Es musste natürlich auch wieder getankt werden.

Der OIL! Diesel wird wohl bis Marokko reichen. TOP!

Gegen 19 Uhr sind wir in Peñíscola angekommen, haben uns ein Hotel gesucht und dann landestypisch in einer kleinen Pinte leckere Tapas und köstlichen Rotwein genossen.
Wir waren so hungrig, dass zum Fotografieren der Leckereien keine Zeit war.

Noch genießen wir die Übernachtungen in Hotels mit eigenem Bad.

Am 06.03. fahren wir dann das erste Mal auf einen Campingplatz. Aber trotz einhergehendem Komfortverlust freuen wir uns darauf, in unserem Bomber „zu leben“. Dann wird sich auch zeigen, ob wir an alles gedacht haben, was man zum Campen braucht.