1. Etappe: Freitag, 02.03., Bremen - Müllheim (Deutschland), 797 km

Aufgrund der eisigen Temperaturen haben wir uns dazu entschlossen, die Tour direkt Richtung Süden anzutreten und nicht über Dresden zu fahren.
Nach einem kurzen Termin mit der örtlichen Presse (Weser Kurier, BILD, Washington Post, New York Times) und einer weiteren herzlichen Verabschiedung mit leckeren Geschenken, vielen Umarmungen und guten Wünschen, ging es dann gegen 11 Uhr los.

Der erste Stopp führte uns zur OIL! Tankstelle in die Kirchhuchtinger Landstraße, um den ersten Tank-Gutschein einzulösen. Dort gab es sogar noch ein tolles Care-Paket, mit allerhand Leckereien.
Lieben Dank nochmal an Herrn Kotschote und seine Stationsleiterin Frau Bunger!

Als nächstes folgten dann die OIL! Tankstellen in Sprockhövel, Troisdorf und Edenkoben. Dort wurden wir mit leckerem, heißen Kaffee versorgt, der auch bitter nötig war, denn in unserem „Orangen Bomber“ zog von irgendwoher eiskalte Luft rein, die unsere Beine sehr gut durchkühlten.

Nach fast 11 Stunden sind wir durch Schneetreiben gut im Breisgau angekommen.